Fischgrätenböden haben in letzter Zeit im Vergleich zu anderen Bodentypen, wie zum Beispiel normalen Fischgrätenböden, erheblich an Bedeutung gewonnen. Aus diesem Grund sehen wir auch, dass immer mehr Marken eine Kollektion mit Walvisbone-PVC-Böden starten. Während Floer schon seit einiger Zeit mit seiner Floer-Walbeinkollektion für Aufsehen sorgt, zieht Vivafloors nun nach.
Vivafloors folgt dem Trend
Sehen Sie sich hier die neuen Fischbeinfarben von Vivafloors an:
- Vivafloors Walvisbone 7810 PVC-Kleber
- Vivafloors Walvisbone 7870 PVC-Kleber
Gelungene Farben
Die für diese Kollektion gewählten Farben kamen nicht von ungefähr. Beispielsweise ist der Vivafloors Walvisbone 7810 eine Fischbein-Bodenvariante des äußerst beliebten Vivafloors Oak 7810 Klebe-PVC in geraden Streifen und des Vivafloors Herringbone 7810 Klebe-PVC . Diese Böden haben sich in der Bodenbelagsbranche bereits einen Namen gemacht und daher erwarten die Menschen viel von der neuen Walknochenkollektion. Übrigens gibt es mittlerweile nicht nur den Vivafloors 7810 in mehreren Varianten. Unter dem Namen Vivafloors Oak 7870 Plak PVC ist der Walvisbone 7870 auch in einer geraden Streifenvariante erhältlich. Ideal, wenn Sie die Böden kombinieren möchten, indem Sie beispielsweise die Fischbeinböden im Erdgeschoss und die geraden Streifen im Obergeschoss verlegen.
Unterschied zwischen Fischgrät- und Fischgrätenböden
Wir von Solza haben zuvor einen nützlichen Blog über die Unterschiede zwischen einem Fischgrätenboden und einem Fischgrätenboden geschrieben. Obwohl sich die Böden selbst nur in den verschiedenen Kollektionen, den verfügbaren Farbgebungen und vor allem in der Größe unterscheiden ( Walknochenböden sind um einiges größer), ist es besonders interessant, die unterschiedliche Wirkung zu betrachten, die ein solcher Boden auf einen Raum hat. Wenn Sie sich für Fischgrät statt Fischgrät entscheiden, schaffen Sie sofort viel Ruhe im jeweiligen Raum. Dadurch bleibt das Fischgrätenmuster erhalten, aber da die Dielen größer sind, entsteht weniger Gedränge auf dem Boden. Darüber hinaus kann ein Fischbeinboden den Raum optisch größer wirken lassen, als er tatsächlich ist.