Das Verlegen eines Fischgrät-Klick-PVC-Bodens ist dank des praktischen Klick-Verbindungssystems relativ einfach. Mit Hilfe dieser Schritte können Sie einfach und schnell selbst einen Boden mit Fischgrätenmuster verlegen. Der untenstehende Schritt-für-Schritt-Plan gilt übrigens sowohl für Fischgräten-Klick-PVC-Böden als auch für Fischgräten-Klick-PVC-Böden . Wie einfach!
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Wie verlegt man einen Fischgräten-Klick-PVC-Boden?
Das Verlegen eines Fischgräten-Klick-PVC- Bodens erfordert etwas mehr Präzision als das Verlegen eines geraden Laminatbodens . Aus diesem Grund ist es sinnvoll, zusätzliche Hinweise zu erhalten. Im Folgenden erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, was Sie tun müssen, um den perfekten Fischgrät-Klick-PVC-Boden selbst zu verlegen .
Schritt 1: Akklimatisieren Sie die Dielen
Lassen Sie die Dielen mindestens 48 Stunden im Raum, in dem sie verlegt werden, akklimatisieren, damit sie sich an das Raumklima gewöhnen können. Verlegen Sie die Dielen vorzugsweise gestapelt in einer Hashtag-Verbindung oder wie im Bild oben gezeigt. Dadurch können sich die Dielen akklimatisieren und es kann noch ausreichend Luft zwischen den Dielenpaketen zirkulieren.
Schritt 2: Räumen Sie den Raum auf
Reinigen Sie den Bereich gründlich und stellen Sie sicher, dass keine Unregelmäßigkeiten vorhanden sind. Entfernen Sie Staub und Schmutz mit einem Staubsauger und glätten Sie eventuelle Unebenheiten mit einem Spachtel.Schritt 3: Verlegen Sie den Unterboden
Legen Sie den Unterboden auf die gereinigte Oberfläche und verbinden Sie die verschiedenen Streifen miteinander. Verwenden Sie eine Unterlage mit hoher Druckfestigkeit, z. B. eine speziell für Klick-PVC konzipierte Unterlage mit einer starren Kernzwischenschicht.
Sind Sie neugierig, welchen Unterboden Sie für den Klick-PVC-Boden benötigen, den Sie ebenfalls haben? Wir haben zuvor einen praktischen Blog darüber geschrieben , welchen Unterboden Sie für Klick-PVC wählen sollten . Hierzu können Sie auch unseren Unterbodenfinder nutzen.
Schritt 4: Legen Sie einen Ausgangspunkt fest
Legen Sie einen Ausgangspunkt fest, indem Sie einige Dielen zusammenklicken und eine Linie vom höchsten Punkt einer Diele zum tiefsten Punkt der anderen Diele ziehen. Schneiden Sie die Dielen zurecht und bewahren Sie die Reste zur späteren Verwendung auf.Schritt 5: Verbinden Sie die Punkte
Platzieren Sie die Startpunkte nebeneinander an der Wand, wo Sie mit dem Verlegen des Bodens beginnen. Verbinden Sie die Punkte, indem Sie auf beiden Seiten Bretter auflegen und gut klopfen. Platzieren Sie Abstandshalter zwischen Boden und Wand, um einen gleichmäßigen Abstand zu gewährleisten.Schritt 6: Den Boden verlegen
Beginnen Sie mit dem Verlegen der Dielen im Zickzackmuster von links nach rechts. Klopfen Sie alle Teile an der langen und kurzen Seite gut ab. Fahren Sie fort, bis der gesamte Boden verlegt ist.
Mit diesen Schritten können Sie selbst einen Fischgräten-Klick-PVC-Boden verlegen. Befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig und genießen Sie Ihren neuen Boden!