Gut zu wissen!
Alles rund um die Lieferung
Sind Sie neugierig, wie die Lieferung bei Solza.nl funktioniert? Sie können alles auf dieser Seite lesen. Sie haben noch Fragen? Bitte senden Sie uns gerne eine E-Mail an customerservice@solza.nl.
Lieferzeit
Wann erhalte ich die Lieferung?
Grundsätzlich ist bei jedem Artikel die voraussichtliche Lieferzeit angegeben. Unser Ziel ist es daher, innerhalb dieser angegebenen Frist zu liefern. Möchten Sie die Lieferung zu einem anderen Zeitpunkt erhalten, weil Sie beispielsweise auf die Lieferung Ihres Hauses warten? Dann können wir die Lieferung natürlich jederzeit auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Bei Ihrer Bestellung besteht die Möglichkeit, im Warenkorb einen gewünschten Liefertermin anzugeben. Wir versuchen stets, diesen Wunschliefertermin bestmöglich einzuhalten. Sollte der tatsächliche Liefertermin erheblich von dem von Ihnen gewünschten Liefertermin abweichen, werden wir Sie kontaktieren.
Kann ich die Lieferung auch zu einem späteren Zeitpunkt erhalten?
Möchten Sie die Lieferung zu einem anderen Zeitpunkt erhalten, weil Sie beispielsweise auf die Lieferung Ihres Hauses warten? Dann können wir die Lieferung natürlich jederzeit auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Bei Ihrer Bestellung besteht die Möglichkeit, im Warenkorb einen gewünschten Liefertermin anzugeben. Wir versuchen stets, diesen Wunschliefertermin bestmöglich einzuhalten. Sollte der tatsächliche Liefertermin erheblich von dem von Ihnen gewünschten Liefertermin abweichen, werden wir Sie kontaktieren.
Kann ich einen Wunschliefertermin in der Zukunft angeben?
Ja, das ist definitiv möglich! Bei Ihrer Bestellung besteht die Möglichkeit, im Warenkorb einen gewünschten Liefertermin anzugeben. Wir versuchen stets, diesen Wunschliefertermin bestmöglich einzuhalten. Sollte der tatsächliche Liefertermin erheblich von dem von Ihnen gewünschten Liefertermin abweichen, werden wir Sie kontaktieren.
Zustellgebühr
Was kostet die Lieferung meiner Bestellung?
Viele der Böden aus unserem Sortiment werden in den Niederlanden und Belgien kostenlos zu Ihnen nach Hause geliefert, sofern die Mindestabnahmemenge in Quadratmetern erreicht wird. Bei uns können Sie beispielsweise damit rechnen, dass Böden der Marken Floer, Floorify, Floorlife, vtwonen, Vivafloors, Hoomline, Douwes Dekker und Sense kostenlos zu Ihnen nach Hause geliefert werden. Dies gilt nur für die Dielen selbst. Sockelleisten und andere Produkte fallen in die untenstehende Skala.
Bei Solza.nl werden alle Bestellungen mit einem Bestellwert über 750 Euro sowohl in den Niederlanden als auch in Belgien kostenlos zu Ihnen nach Hause geliefert. Unterhalb dieses Bestellwertes gilt eine Staffelung der verschiedenen Versandkosten.
> Bestellen Sie für weniger als 500 Euro? Dann berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 34,95 Euro.
> Bestellen Sie für mehr als 500 Euro, aber für weniger als 600 Euro? Dann berechnen wir für die Lieferung eine Versandkostenpauschale von 29,95 Euro.
> Bestellen Sie für mehr als 600 Euro, aber für weniger als 700 Euro? Dann berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 19,95 Euro.
> Bestellen Sie für mehr als 700 Euro, aber für weniger als 750 Euro? Dann berechnen wir für die Lieferung eine Versandkostenpauschale von 9,95 Euro.
Wie funktioniert die Lieferung?
Wann erhalte ich eine Benachrichtigung über meine Lieferung?
Wenn eine Bestellung bei Solza.nl oder bei einem unserer Partner zur Auslieferung geht, erhalten Sie als Kunde umgehend eine Nachricht darüber (per E-Mail). Wir geben auch Track & Trace-Informationen weiter, sofern diese verfügbar sind.
Wohin kann alles geliefert werden?
Solza.nl kann Ihre Bestellung in den gesamten Niederlanden und Belgien liefern. Natürlich kann es Ausnahmen geben, etwa bei Inseln oder schwer zugänglichen Gebieten. Möchten Sie sicher sein, dass Sie beliefert werden können? Bitte senden Sie uns eine Nachricht an customerservice@solza.nl.
Wie weit liefern Sie meine Bestellung?
Alle Etagen werden auf einer Palette transportiert, der Zusteller nutzt einen Hubwagen, um die Palette vom LKW zu Ihnen nach Hause zu transportieren. Der Zusteller kann die Palette dorthin fahren, wo Sie möchten. Bitte beachten Sie, dass die Palette nicht über sandige Wege oder über ein hohes Fensterbrett fahren kann. Es ist immer Sache des Zustellers, zu bestimmen, wohin er liefern kann. Lieferung auf Palette im Erdgeschoss vor Ihrer Haustür. Es liegt am Kunden, dies in sich selbst zu bewegen.
Wer kümmert sich um die Lieferung meiner Bestellung?
Um den Prozess so reibungslos, schnell und nachhaltig wie möglich zu gestalten, haben wir mit unseren Partnern und Marken vereinbart, dass diese grundsätzlich die Lieferung an Ihre Adresse übernehmen. Die Partei, die die Bestellung ausliefert, kann daher je nach Bestellung oder Produkt unterschiedlich sein.
Erhalte ich eine Nachricht über meine Lieferung oder muss ich diese selbst verfolgen?
Sie erhalten von uns automatisch eine Bestätigungsnachricht, wenn Ihre Bestellung versandt wird. In dieser E-Mail finden Sie auch Track & Trace-Informationen für Ihre Bestellung. Grundsätzlich erhalten Sie von uns stets eine zeitnahe Benachrichtigung. Stört es Sie, sehr lange ruhig zu bleiben? Schicken Sie uns hierzu gerne eine Nachricht.
Eine Ausnahme von dieser Regel bildet Floorify. Für Floorify-Lieferungen sind leider keine Track & Trace-Informationen verfügbar. Wir empfehlen, bei der Bestellung einen Wunschliefertermin anzugeben. Der Fahrer ruft immer eine halbe Stunde vorher an.
Erhalte ich immer Track & Trace-Informationen für meine Bestellung?
Grundsätzlich haben wir dies für fast alle Lieferarten eingerichtet. Es gibt Bestellungen, bei denen Sie ein Briefkastenpaket auswählen können. Ist Letzteres der Fall? Dann erhalten Sie möglicherweise keine Sendungsverfolgung für die Sendung.
Was passiert, wenn ich zur Lieferung nicht zu Hause bin?
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind, hinterlässt der Spediteur im Briefkasten eine Notiz mit einem neuen Zustelltermin oder der Möglichkeit, einen neuen Zustelltermin zu vereinbaren.
Wird mein Boden (oder eine andere Bestellung) auf einer Palette geliefert?
In den meisten Fällen werden Etagen oder größere Bestellungen auf einer Palette geliefert. Dabei handelt es sich fast immer um Einwegpaletten. Diese Paletten werden vom Transportunternehmen zurückgelassen und Sie können nach der Lieferung tun, was Sie möchten. In keinem Fall werden die Paletten abgeholt.
Kleiner Tipp: Oftmals funktioniert es, online anzukündigen, dass die Paletten kostenfrei abgeholt werden können.
Floorify
Erhalte ich Track & Trace-Informationen zu meiner Bestellung von Floorify?
Nein, leider ist es nicht möglich, eine Track & Trace-Informationsnachricht für Lieferungen von Floorify-Bestellungen zu senden. Wir empfehlen Ihnen, bei der Bestellung einen gewünschten Liefertag anzugeben. Der Fahrer, der Ihnen die Bestellung zustellt, ruft eine halbe Stunde vor der Lieferung an, damit er ankommt.